Berufswahl und Ausbildung

Jugendberufsagentur Bremerhaven – unsere Ziele

Du bist noch keine 25 Jahre alt und wohnst in Bremerhaven – dann kannst du jederzeit die Unterstützung deiner Jugendberufsagentur (JBA) in Anspruch nehmen!

Welcher Beruf passt zu mir? Was genau macht eigentlich ein Mechatroniker oder Mechatronikerin, was müssen Bürokaufleute tun? Wie soll meine Bewerbung aussehen? Die JBA begleitet dich auf dem Weg zu einem Berufs- oder Studienabschluss. Wir kennen uns mit Berufen aus, vermitteln Ausbildungsplätze oder fördern dich mit einer passenden Maßnahme, die später zu einem (Schul-)Abschluss führt. Unser Ziel ist es immer, mit dir gemeinsam zu klären, wie du beruflich gut vorankommen kannst.

Das Team für dich – wer wir sind

Wir arbeiten Hand in Hand. Unter dem Dach der Jugendberufsagentur findest du Ansprechpersonen von folgenden Institutionen:

Ruf gerne an!

Berufsberatung:
Tel. 0421 – 178 1245
Grimsbystr. 1
Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven

Jugendberufsagentur:
0471 – 391 9870
Grimsbystr. 1